Alle Wege führen nach Rom

Wie Italien mit Differenz umgeht

Event_large

Zwei Frauen, zwei engagierte Intellektuelle, zwei Römerinnen, wie sie römischer nicht sein können.

Die Grande Dame der Italienischen Linken, Luciana Castellina, und die bedeutende Stimme der afroitalienischen Literatur und Comunity, Igiaba Scego, diskutieren über die Schönheit der Differenz und das Recht auf Gleichheit, die italienische Linke und die noch immer weitgehend unbekannte und nur in Teilen aufgearbeitete koloniale Vergangenheit Italiens in Afrika. Und natürlich über Europa, das gerade zu vergessen scheint, welche Aufgabe es eigentlich hat: offen zu sein für Neues – und für Neue.

Diese Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt, deutsche Simultanübersetzung über Kopfhörer möglich.
This event will take place in Italian.

Info

Tag: 02.04.2016
Anfang: 12:30 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: K1
Art:

Links:

Gleichzeitig:

Theatersaal
Was ist deutsch?
Extras (Raum und Zeit gemäss Beschreibung
Fremde gegen Freunde