Die unten angezeigte Mail veröffentlicht taz.de exemplarisch als ein Dokument der über 60.000 Mails aus dem Innenleben der NPD, die der taz vorliegen. Wo es erforderlich war, wurden Stellen - unabhängig von ihrer Länge - durch "xxx" anonymisiert. Die taz und Experten außerhalb der taz haben die Mails sowohl technisch als auch inhaltlich geprüft. Weder Plausibilitätsgesichtspunkte noch der Inhalt begründen Zweifel an deren Echtheit. Die NPD wollte auf Anfrage der taz zur Echtheit und zum Inhalt der Mails keine Stellungnahme abgeben. Sie kündigte rechtliche Schritte an.

[Erste Mail][Vorherige Mail] [Überblick ][Nächste Mail] [Letzte Mail]

DVU-Mitglieder aus der Oberpfalz

Hallo zusammen.

Ich habe die Adressen der DVU-Mitglieder aus Bayern bekommen.

Ich habe bereits die Adressen selektiert. Oberpfalzweit sind es 35 DVU-Mitglieder.

Dabei entfallen auf

Raum Amberg-Neumarkt/Opf.: 5 Mitglieder

Raum Cham-Schwandorf: 3 Mitglieder

Raum Regensburg: 15 Mitglieder

Raum Tirschenreuth-Neustadt-Weiden: 12 Mitglieder

ACHTUNG:

Was ich hier habe, sind einfach die internen Listen der DVU. Die Mitglieder, die bei der Abstimmung angegeben haben, daß sie Mitglied der NPD werden wollen, wurden bereits in Berlin erfasst und den Kreisverbänden geht in den nächsten Wochen die (neuen) Ausweise und die Personalstammdaten zu.

Das sollte uns aber nicht daran hindern im persönlichen Gespräch zu versuchen, alle vorhandenen DVU-Mitglieder davon zu überzeugen, bei der Partei zu bleiben. Allerdings weis ich noch nicht, welche von den 35 Leuten aus der Oberpfalz bereits bei der Abstimmung abgegeben haben, das sie Mitglied bleiben wollen und welche nicht. Ich würde vorschlagen, im Vorfeld die Leute zu kontaktieren und Ihnen das Gefühl vermitteln, das sie gerne gesehen sind und zu den jeweiligen Veranstaltungen einladen. Ich würde es nicht nur bei einem schriftlichen Kontakt belassen.

Ich schicke Euch anschießend mit gesonderter ePost die Adressen zu.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Karsten Panzer

Geschäftsführer und Schatzmeister
NPD Bezirksverband Oberpfalz