Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 8.11.2012

was fehlt ...

... Clintons Rückzug

... Gut, Rückzug Nummer eins wird schon kommen. Die Ansage von Außenministerin Hillary Clinton, im Falle einer zweiten Amtszeit von Barack Obama nicht mehr als Außenministerin zur Verfügung zu stehen, ist wohl so. Bis Januar muss sich Obama einen Nachfolger suchen, vielleicht holt er sich erneut jemanden, der es nicht bis ins Oval Office des Weißen Hauses geschafft hat: John Kerry. Aber das nun nach der Wahl erneut eine Sprecherin von Clinton irgendwelche Ambitionen auf eine mögliche Präsidentschaftskandidatur 2016 dementiert, ist doch ein bisschen langweilig. So tritt man Spekulationen nicht entgegen – so heizt man sie an. Und nach dem Auftritt des Ehegatten beim Parteitag der Demokraten ist eins völlig klar: Sobald sich Hillary temporär ins Privatleben zurückgezogen hat, hat sie viel Zeit, gemeinsam mit Bill ihre Stratgie für 2016 auszutüfteln. Bis dahin werden wir uns noch über das ein oder andere PR-Dementi freuen (afp/hav)