Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.12.2012

was fehlt ...

... das sexy Outfit

Sexy Frauen in der deutschen Politik? Eigentlich Fehlanzeige. Doch Julia Klöckner von der CDU ist da wohl anderer Meinung. Zumindest rät sie Politikerinnen zur modischen Zurückhaltung und zu einem dezenten Auftreten. „Am besten, man ist so, wie man ist. Aber wenn alle Welt nur noch über Auftritt und Ausschnitt einer Politikerin reden würde und nicht über die politischen Inhalte, dann wär ein prüfender Blick in den Spiegel nicht das Schlechteste“, sagte Klöckner der Bild-Zeitung. Neben Outfits liegt der guten Frau eine weitere Sache sehr am Herzen: der Glaube. Sie betet nämlich jeden Abend vor dem Schlafengehen. Es sei für sie „ein Moment der Ruhe, der Besinnung, der Verinnerlichung". Ein Vorschlag von uns, Frau Klöckner: Beten Sie doch mal für weniger Sex in der Politik. (afp/aj)