Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.8.2014

was fehlt ...

...die Standhaftigkeit

Für Stefan Mross ging es am vergangenen Sonntag um die Wurst. In seiner Sendung „Immer wieder sonntags“, stellt sich der Trompeter und Moderator nämlich immer wieder sonntags einer waghalsigen Moderatorenaufgabe. Dieses Mal: Currywürste mit Soßen unterschiedlicher Schärfegrade testen. Zehn verschieden scharfe Würste wurden dem Moderator aufgetischt, fünf davon musste er schaffen, um die Challenge zu meistern. Dabei wurde er ein bisschen übermütig und schlug bei der schärfsten Wurstsoßenstufe zu. Die Soße allerdings schlug schnell und kräftig zurück: dem 38-jährigen Volksmusiker ging es plötzlich nicht mehr gut. Mit Schweißperlen auf der Stirn verzog er das Gesicht, stützte sich auf dem Tisch ab und schaffte es nur noch gerade so, den nächsten Schlageract anzumoderieren, nach welchem er dann auch verschwunden war. Die Sendung wurde von seinen Kollegen zu Ende moderiert – Mross musste ins Krankenhaus. Inzwischen meldete sich der Draufgänger mit bestem Dank für die Genesungswünsche zurück. Er habe „anscheinend allergisch auf das scharfe Zeug“ reagiert und sei wieder wohl auf. Sie wollen sich die Würstchenherausforderung noch einmal ansehen? Ab ca. 01:07:30 greift der Entertainer Stefan Mross zu. Chili-Challenges gibt es übrigens auch auf Youtube zu sehen, millionenfach geklickt, durchgeführt von Jugendlichen, die in Chili-Schoten beißen und denen es dann auch meistens ziemlich schlecht geht. (taz)