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„ran“ verpflichtet Onkel Lou

Kurz vor Schluß der Transferliste hat Reinhold Beckmann, Trainer des Bundesligisten „ran“-Sat.1, noch ein Schnäppchen gemacht. Für die nächste Saison verpflichtete er den ablösefreien, 36jährigen Lou Richter, bisher erfolgloser Spielertrainer des FC Comedy bei Pro 7, wo er sich allzuoft beim verbalen Kurzpaßspiel verdribbelte. Schon einmal stand Richter bei Sat.1 unter Vertrag, kam aber nur bei den Amateuren von „jump ran“ zum Einsatz, mit denen er überwiegend Streetball in graffittibesprühten Garagen trainierte. Der Mann mit der Günther-Jauch-Frisur soll den scheidenden Libero Johannes B. Kerner, der zur nächsten Saison für eine Rekordsumme zu „Torpedo“ Sportstudio (ZDF) wechselt, ersetzen. Trainer Reinhold Beckmann hält Lou Richter für einen starken Ersatz: „Seine Fußballkompetenz hat uns restlos überzeugt.“ Neben Richter wird auch der Fußballprofi und siebenmalige Nationalspieler Michael Schulz (35) von Werder Bremen zu „ran“ wechseln. Auf welche Position er eingesetzt wird, ist aber noch unklar.

Für die Statistiker sei noch kurz gesagt, daß in jeder „ran“-Sendung im Durchschnitt 19 Minuten Werbung gezeigt wird. Laut einer Untersuchung von Media Control (Baden-Baden) wird in dieser Zeit neunmal für Bier und siebenmal für Autos getrommelt. Allein im Mai hat Sat.1 mit fünf „ran“-Sendungen 25 Millionen Mark Brutto-Umsatz gemacht.

Am meisten warb die Telekom (1,5 Millionen) vor Nike, Adidas und Audi. Und damit zurück zu den Kollegen von den Leibesübungen (Seite 12). Oliver Gehrs

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