■ Am Rande: "Sports Illustrated" schielt nach Frauen
Die wöchentlich in den USA erscheinende Sports Illustrated, mit drei Millionen Auflage größte Sportpublikation der Welt, will ein Magazin für Frauen testen. Das Heft mit dem Arbeitstitel Sports Illustrated Woman soll 1997 zweimal erscheinen und „ein Magazin für Frauen, die Sport lieben, über Frauen, die Sport leben“, sein. Damit soll dem wachsenden Interesse der Frauen am Sport Rechnung getragen werden. Die Zahl der Leserinnen von Sports Illustrated ist in den letzten fünf Jahren um 15 Prozent gestiegen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen