Postings, Planung, Produktion
Mit der Digitalisierung sterben alte Berufe, aber es entstehen auch neue. Ein Content Strategist steuert Inhalte, wie Texte, Bilder oder Videos, und setzt diese strategisch ein, um gewisse Ziele von Unternehmen zu erfüllen. Es wird mit „Visual Storytelling“ und „Branding“ gearbeitet. Was macht den Beruf Content ManagerIn aus? Wann wird was gepostet? In welchem Format wollen die Kunden zu welcher Uhrzeit welche Inhalte sehen? Und auf welcher Plattform?
Info
Tag:
21.04.2018
Anfang:
15:30 Uhr
Dauer:
00:20
Raum:
Orchideengarten
Art:
lightning_talk
Links:
Feedback
Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?
Gleichzeitig:
- Zelt 1
- Rakete 2000 auf Arbeit
- Zelt 3
- Ein Alltag ohne Medien?
- Auditorium
- Rot-Rot-Grün im Eimer?
- K2
- Glaskugelfantasien
Referierende
Tara-Louise Wittwer, Bloggerin und Content Strategistin |
Moderation
Delia Roscher, taz lab-Redakteurin |