Schöne neue Arbeitswelt

Gig Economy: Selbstausbeutung oder große Freiheit?

Event_large

Wie verändern Vermittlungsplattformen für Kleinaufträge die Arbeitswelt? Was sind die Vor-, was die Nachteile? Handwerker, Kuriere, Profis, Studenten: Wer arbeitet überhaupt so und wie sieht das aus? Das wollen wir klären und diskutieren.

Ein bunt gekleideter Radfahrer mit Eiszapfen an der Nase klingelt und übergibt eine Pizza. Anderswo kommt ein Handwerker endlich wieder zum Handwerken, weil er sich nicht mehr selbst um seinen Papierkram kümmern muss. Selbstständigkeit hat viele Gesichter, noch mehr, seit Onlineplattformen unterschiedlichste Dienstleistungen vermitteln und Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Für sich selbst wie für Dritte. Den besten Ruf genießen sie alle nicht, obwohl die Perspektive auf das, was geleistet wird, eine entscheidende Rolle spielt.

Info

Tag: 21.04.2018
Anfang: 12:15 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Zelt 1
Art: podium

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Gleichzeitig:

Zelt 3
Die Welt im Selfie