Referierende: Stefan Rahmstorf, Klimaforscher und Autor

Rahmsdorf_stefan_cre_pik_honorarfrei

Stefan Rahmstorf, Jahrgang 1960, ist Klimaforscher und Professor für die Physik der Ozeane an der Universität Potsdam. Durch diverse Publikationen und Medienauftritten ist Rahmstorf zum Star der Klimaforscher avanciert.

Ob es um bedrohte Ozeane, Klimakrisen, Wolken, Wind und Wetter geht: Stefan Rahmstorf hat etwas dazu zu sagen. Er ist der Mann, der die Klimaforschung sexy gemacht hat. Mit seinen Publikationen hat er für die nötige mediale Aufmerksamkeit gesorgt und dem Thema Gehör verschafft. Ihm geht es nicht darum, Lösungen für das Klimaproblem zu finden, denn die gibt es bereits, so Rahmstorf. Er will die Blockadehaltung von Wirtschaft und Politik sprengen, die dem Ziel, den Klimawandel aufzuhalten, im Weg stehe.