Referierende: Bernhard Felmberg, Unterabteilungsleiter im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Felmberg_bernhard_credit_andreas_kirsch

Bernhard Felmberg, Jahrgang 1965, ist Unterabteilungsleiter im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Zu seinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft und den privaten Trägern, Grundsatzfragen der Förderung von Entwicklungshelfern, die Zusammenarbeit mit den politischen Stiftungen, den Kirchen, die Zusammenarbeit mit den Ländern und den Kommunen, die entwicklungspolitische Bildungsarbeit sowie die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Felmberg war zuvor für den Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland als Bevollmächtigter bzw. ehrenamtlicher Sportbeauftragter tätig.
"Wenn alle immer denken "Man müsste mal...", dann wird sich sicher nichts verändern. Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft - aber auch jeder Einzelne - sind hier gefragt und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit.“