Referent: Alexander Graf Lambsdorff, Abgeordneter im Europäischen Parlament

Lambsdorff__alexander_graf_credit_foto-ag_gymnasium_melle

Alexander Graf Lambsdorff, Jahrgang 1966, ist Vorsitzender der FDP im Europäischen Parlament.

Dort ist er Vizechef der Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE). Zudem ist er Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten sowie stellvertretendes Mitglied in dessen Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung. Außerdem ist er Mitglied der Delegation des europäischen Parlaments für die Beziehungen zu China. Von der FDP-Gruppe im europäischen Parlament wurde Graf Lambsdorff im Mai 2011 zum Vorsitzenden gewählt und kümmert sich um die Zusammenarbeit mit der FDP-Bundestagsfraktion. Er ist Spitzenkandidat für die Europawahl 2014.