Referent: Michalis Goudis, Journalist

Goudis_michalis_credit_creative_commons_by-sa3.0

Michalis Goudis ist freier Journalist.

Goudis wurde in Thessaloniki, Griechenland, geboren. Nachdem er sein Studium im Journalismus und Massenkommunikation an der Aristoteles-Universität abgeschlossen hatte, arbeitete er als Journalist für Zeitschriften und Onlineredaktionen und als Radiomoderator in Griechenland. Als freier Journalist hat er mit verschieden europäischen Medien zusammengearbeitet, darunter "Die Zeit", ZDF, "Songlines", "Nieuwsuur". Seit Anfang 2013 lebt er in Brüssel, wo er fünf Monate beim Pressebüro des Europäischen Parlaments gearbeitet hat. Momentan ist er Verantwortlicher für Kommunikation beim Europäischen Verband des öffentlichen, genossenschaftlichen und sozialen Wohnungsbaus, CECODHAS.