Referent: Felix Hasler, Pharmakologe und Neurobiologe

Felix_hasler

Felix Hasler, Jahrgang 1965, ist Pharmakologe, freier Journalist und Kritiker des "Neurohypes".

In Liechtenstein geboren, studierte Hasler Pharmazie an der Universität Bern und promovierte über die Psychopharmakologie halluzinogener Pilze. Von 2000 bis 2010 forschte er an der Universitätsklinik Zürich in der Arbeitsgruppe "Neuropsychopharmakologie und Brain Imaging" zur Psychopathologie und Pharmakologie halluzinogener Drogen. 2010/11 war er Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin, seit 2010 forscht er an der Berlin School of Mind and Brain der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2002 arbeitet er zudem als freier Journalist. 2012 erschien sein Buch "Neuromythologie: Eine Streitschrift gegen die Deutungsmacht der Hirnforschung" im Transcript Verlag.