Podiumsdiskussion: Lampedusa kämpft hier

Flüchtlingsprotest in Europa - und was er erreichen kann

Event_large

Widerständig wie nie demonstrieren Flüchtlinge überall in Europa für ihre Rechte. Eines der Protestzentren: Deutschland. Ob am Berliner Oranienplatz, in Hamburg-St. Pauli oder auf dem Münchner Rindermarkt.

Die Flüchtlingsproteste sind überall, doch es ist ein verzweifelter Kampf um eine sichere Heimat und Arbeit. Was aber hat der Protest bisher erreicht und wohin kann er führen? Darüber diskutieren Friday Emitola, nigerianischer Flüchtlingsaktivist aus Hamburg, und Ahmed Salihu vom Flüchtlingscamp auf dem Berliner Oranienplatz mit der Hamburger Pastorin Fanny Dethloff und Berlins SPD-Integrationssenatorin Dilek Kolat, die beide zuletzt bei den Protesten vermittelten.

Diese Veranstaltung findet in englischer und deutscher Sprache statt, Simultanübersetzung über Kopfhörer möglich.

Info

Tag: 12.04.2014
Anfang: 13:15 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: K1

Links: