piwik no script img

nachrichten

Tests an Bohrstellen

Bei Bodenuntersuchungen im Umfeld von mehr als 200 niedersächsischen Erdölförderplätzen hat es nur vereinzelt Auffälligkeiten gegeben. Eine flächenhafte Belastung der Böden aufgrund der Erdölförderung wurde nicht festgestellt, wie das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) mitteilte. (dpa)

Homeoffice ist beliebt

Nach Ende der Homeoffice-Pflicht können sich nach einer Befragung der Krankenkasse DAK-Gesundheit in Niedersachsen 41 Prozent der Menschen vorstellen, künftig mindestens die Hälfte der Zeit zu Hause zu arbeiten. Hinzu kommen zehn Prozent, die fast gar nicht mehr ins Büro möchten, wie die DAK in Hannover mitteilte. (dpa)

Aufruf zum Impfen

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) ruft dazu auf, sich noch vor dem Start in den Sommerurlaub gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. „Die Ferienzeit bietet sich sehr gut an, die Erstimpfung zu machen“, sagte sie. Das Land erwarte im Juli viele Dosen an Impfstoffen, sodass es möglich sein werde im Laufe des Monats einen Termin für die Erstimpfung zu bekommen. (dpa)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen