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kräcker-intifada: arafat siegt im chrunchigen chipskrieg

Palästinenserpräsident Jassir Arafat ist in Ägypten unfreiwillig zum Werbestar geworden. Der ägyptische Nahrungsmittelproduzent El Gawhara für internationale Industrieproduktion verkauft seine Mais-Chips mit Käsegeschmack seit einigen Tagen in Tüten, auf denen eine wenig schmeichelhafte Zeichnung mit Arafats Kartoffelgesicht aufgedruckt ist. Der untersetzte Palästinenserführer salutiert mit der rechten Hand und hält in der Linken eine palästinensische Fahne. Daneben steht „Abu Ammar – Der Held des Kampfes“ und „Mit Käse-Geschmack“. „Abu Ammar“ ist der Kriegsname Arafats. Ein Firmensprecher sagte der Zeitung Al-Shark Al-Awsat, die neuen „Abu Ammar“-Chips seien momentan der absolute Verkaufsschlager unter den Snack-Produkten des Unternehmens. Besonders Kinder begeisterten sich für den Snack mit dem Bild des PLO-Chefs. Jetzt sollen auch Ernussflips und Salzstangen mit Arafat-Konterfei auf den Markt kommen. Der Held des Kampfes marschiert mit Käse und Schinken voran. Die große Kräcker-Intifada hat begonnen!

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