gurke des tages:
Der Autohersteller Ford will seinen Werbeslogan „Die tun was“ durch eine „griffigere Formel“ ersetzen, wie ein Unternehmenssprecher am Freitag in Köln erklärte. Wie mag der neue Slogan wohl heißen? „Die tun nichts“? „Die taugen nichts“? „Die tun, was auch immer“? „Die tun und lassen, was sie wollen“? „So tu doch was!“? „Tuten tun tut nur der Rheinschiffer“? Was, das tut schon reichen? Und davon tut Ford nichts wissen wollen? Da will man mal was Gutes tun, und dann tut Ford so, als ob sie nichts mit einem zu tun haben wollen. Das täte uns Leid tun.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen