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der masterplan

Drei Jahre Zeit

1. Chrysler

Bis Ende des Jahres 2003:

– Abbau der Belegschaft um 26.000 Mitarbeiter abgeschlossen.

– Verringerung der Materialkosten um 15 Prozent gegenüber 2000

– Ein operativer Gewinn von über zwei Milliarden Euro (nach rund 2,5 Millarden Euro Verlust in den Vorjahren)

2. Chrysler und Mitsubishi

Bei Kleinwagen setzen Chrysler und Mitsubishi auf eine gemeinsame Plattform-Strategie: Gleiche Grundarchitektur bei unterschiedlichem Design, um die Markenidentität zu erhalten. Auch bei Mittelklassewagen wird es eine gemeinsame Plattform geben.

3. Chrysler und Mercedes-Benz

Bei den Großraumlimousinen wird bei der US-Sparte vor allem auf eine Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz gesetzt. Es ist zwar keine gemeinsame Plattformstrategie geplant. Dafür sollen Systeme und Komponenten wie Elektronik, Getriebe, Lenksäulen und Achsen von Mercedes-Benz bei US-Wagen eingebaut werden. 

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