piwik no script img

Zuschauern bleibt Pay-TV fremd

Hamburg (dpa) – Pay-TV hat offenbar weiter einen schweren Stand in Deutschland. Nur 18 Prozent der Deutschen würden werbefreies Abonnementfernsehen bevorzugen, 70 Prozent blieben bei kostenlosen Programmen mit Werbung, wenn sie die freie Wahl hätten, wie Forsa in einer repräsentativen Umfrage ermittelte. Nur eine Minderheit von elf Prozent kann sich vorstellen, für Live-Sportübertragungen zu zahlen. Am 1. Oktober startet das Pay-TV-Angebot Premiere World, der Zusammenschluss von Premiere und DF 1.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen