W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V., Hamburg

Zusammen haben wir eine Chance

Do, 20.02.2020
19:00
Mit: Nadiye Ünsal, Ibrahim Arslan und Jasmin Edi

„Für uns war klar: wenn wir allein sind, die machen uns fertig. Aber wenn wir zusammen sind, und nicht allein sind, haben wir eine Chance.“ Gemeinsam mit Aktivist*innen aus der Schwarzen Deutschen Community, Geflüchteten, Nachkommen der „Gastarbeiter“-Generation, einer Mapuche-Aktivistin und Anderen dokumentiert der Film selbstorganisierte antirassistische Bewegungen und Kämpfe in Deutschland seit der Wende. So bringt er bisher nicht erzählte Geschichten und Erfahrungen von rassismusbetroffenen Aktivist*innen zusammen und macht ihr Erbe für heutige Kämpfe sichtbar.

Im Anschluss an den Film sprechen wir mit den Filmemacherinnen und Protagonist*innen.

Die Veranstaltung ist Teil von [in:szene]+