piwik no script img

„Wüstenkrieg“ als TV-Zuschauerhit

New York (adn) - Die US-Fernsehgesellschaften setzen Millionenbeträge ein, um das Geschehen am Persischen Golf möglichst live und hautnah auf die Bildschirme zu bringen. Der Einsatz scheint sich zu lohnen: Bei den Nachrichtensendungen von ABC, NBC und CBS schauten in den letzten Tagen allabendlich insgesamt gut 60 Prozent aller US -Fernsehzuschauer zu - erstmals seit Jahren hatten die Nachrichtensendungen wieder mehr Zuschauer als die nachfolgenden Unterhaltungsbeiträge.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen