piwik no script img

Werbung geht Leuten auf die Nerven

Köln (AP) – Werbung geht den Deutschen immer stärker auf die Nerven. Nach einer gestern vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels veröffentlichten repräsentativen Umfrage der Nielsen Werbeforschung klagen 86,3 Prozent der Bundesbürger über zuviel Reklame, das sind mehr als jemals zuvor. Dabei ist vor allem die Häufung im Fernsehen gemeint.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen