■ MediaBazaar: Werber angeworben
Mainz (epd/taz) – Neuer Sat.1- Geschäftsführer wird am 1. September der Werbemanager Hans Grimm. Der 57jährige tritt die Nachfolge von Werner E. Klatten an, der im Mai überraschend ausgeschieden war. Derzeit ist Grimm Geschäftsführer für Finanzen bei der Frankfurter Werbeagentur Lowe & Partners, die zum internationalen Network Interpublic Group (IPG) gehört. Laut Sat.1 hat Grimm in seiner Karriere vier Agenturen mitbegründet. Er wolle nun seine „langjährige Erfahrung im Umgang mit kreativen Persönlichkeiten und Marketing-Verantwortlichen einbringen“ und sei bestens vertraut mit dem Werbezeiten-Geschäft, „also der Einkommensseite eines Privatsenders“.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen