piwik no script img

Weltraumtourismus hat gute Chancen

Washington (AP) – Wenn die US-Weltraumbehörde Nasa den Flug einer Raumfähre mit 50 Passagieren besetzen wollte, müßten die Fahrkarten allein zur Deckung der Kosten für je 18 Millionen Mark verkauft werden. Dennoch kam eine Studie der Nasa und privater Firmen zu dem Schluß, daß Weltraumtourismus sich lohnen würde und in rund zehn Jahren machbar sei. Der Studie zufolge müßten Ticketpreise auf 180.000 Mark sinken, damit sich der kommerzielle Weltraumtourismus lohnt.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen