: Was fehlt
Der Werbeprämie Gebrauchswert. Zumindest zu Lebenszeiten ist das Werbegeschenk der türkischen Lokalzeitung Olay noch unnütz. Die Zeitung verschenkt ab Juli für das Sammeln von 99 täglich veröffentlichten Coupons eine Grabstelle auf einem städtischen Friedhof. Das Blatt will damit symbolisch einen „Schlußstrich unter den Promotionswahnsinn ziehen“.
Den Reichstags-Souvenirjägern momentan die Beute. Die eine Million Musterstücke des silbrigen Verhüllungsstoffes sind vergriffen. Christo und Jeanne-Claude haben bereits ausreichend nachbestellt.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen