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Warum nicht Thai-Schulen?

Betr.: „AG bekommt wieder die Kleinen“, taz bremen vom 3. Februar 2001

Aus der asiatischen Ferne betrachtet, erscheint die neuerliche Diskussion um die Orientierungsstufe seltsam kleinräumig und kleinmütig. Warum nur „schulspezifische Orientierungsstufen“ wie am Alten Gymnasium und nicht zum Beispiel Orientierungsstufen für inländische und für ausländische SchülerInnen - „Orientstufen“. (Hier in Thailand senden Thais ihre Kinder auf Thaischulen, Deutsche ihre Kinder auf deutsche Schulen, Amerikaner ihre Kinder auf amerikanische Schulen...) oder Orientierungsstufen getrennt nach Geschlechtern oder Orientierungsstufen differenziert nach Stadtteilen... Schafft eins, zwei, drei, viele Orientierungsstufen(-typen).

Eberhard B. Plümpe, Lehrer am Schulztr. Hamburger Straße, z.Zt. im Sabbat-Jahr und in Chiang Mai (taz-bremen-lesend).

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