piwik no script img

Überraschendes Umfrageergebnis

Bonn (AP/taz) – Nein, sowas: Für die jüngere Generation ist Bier das „Partygetränk Nummer eins“. Das ergab eine vom Deutschen Brauer-Bund in Auftrag gegebene und am Donnerstag in Bonn veröffentlichte Umfrage anläßlich des „Tags des Bieres“ am Freitag. Vollkommen unerwartet ist auch dieses Ergebnis der Untersuchung: Danach verbindet fast die Hälfte der 977 vom Marktforschungsinstitut Gallup Befragten „Bier“ mit „Erfrischung“ und gibt sich dem Trinkgenuß vorwiegend abends in geselliger Runde hin.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen