Geschupptes: Toter Fisch
■ „Tour de Matjes“ startet in Bremen / Gutes Motto der Aktion für die Bremer Jugendhilfe: „Matjes für's Herz
Der Startschuss für die Tour de Matjes ist in diesem Jahr in Bremen gefallen. Mit einer historischen Matjes-Bahn der BSAG wurde das erste Fass mit dem toten Fisch auf den Marktplatz gekarrt und dem Landesvorsitzenden des Fachverbandes „Der Fischhandel“ übergeben. Begleitet wurde der Matjes dabei von der Düsseldorfer Prinzengarde, der Ehrenwerten Gesellschaft aus Vegesack, der Matjesgilde sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Der Erlös aus dem Erstmatjes-Verkauf soll unter dem Motto Matjes für's Herz der Bremer Jugendhilfe zugute kommen.
taz/Foto: Julia Baier
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen