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Archiv-Artikel

Sport II: Eisbären wollen alles

Mit hohen Zielen gehen die Berliner Eisbären in die neue Eishockey-Saison: Der Meister will in der Spielzeit 2008/09 nicht nur seinen Titel verteidigen, in der Stadt soll auch eine völlig neue Eishockey-Euphorie entstehen. „Jedes Spiel soll ausverkauft sein“, formulierte Marketing-Chef Billy Flynn die hohen Ansprüche des EHC, der am 14. September gegen Augsburg erstmals in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in der O2-World antreten wird. Die neue Halle am Ostbahnhof fasst 14.200 Fans. In der vergangenen Saison waren in der Hauptrunde im Schnitt 4.700 Zuschauer zu den 28 Heimspielen in den oft ausverkauften „Wellblechpalast“ gekommen. Manager Peter John Lee weiß um die Schwere der Aufgabe, den Quantensprung bei der Zuschauerzahl zu schaffen. Doch als ambitionierter Verein müsse man sich hohe Ziele setzen: „Wir haben viel vor, neue Halle, Champions League und Verteidigung der Meisterschaft.“ Flynn verwies darauf, dass der Verein schon viel in das Marketing für die neue Arena investiert habe. Die Eisbären wollen immer mehr zu einem Verein für ganz Berlin werden. DPA