Spechts Corona-Tagebuch #9: Corona abfackeln

Christian hat zwei Grills gezeichnet, auf denen das Virus verbrannt wird. Es soll endlich verschwinden!

Bild: Zeichnung: Christian Specht

02. April 2020

Mein Bild zeigt heute, wie das Corona-Virus verbrannt wird.

Jetzt wo es Frühling wird, wollen manche Leute wieder draußen grillen und dürfen das nicht machen. Auf den Grills sieht man das Virus, wie es verbrannt wird. Das Virus soll endlich verschwinden.

In der Mitte habe ich ein Drucksprühgerät gemalt, dass zum Beispiel in Italien zur Desinfektion benutzt wird. Aber auf meinem Bild kommt da Feuer raus. Ich habe zwei Grills gemalt, damit das Verbrennen schneller geht, das Virus verschwindet und alles wieder normal wird. Damit die Leute endlich wieder durchatmen können.

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.