Spechts Corona-Tagebuch #21: Theater in Not

Christian fragt sich, wie es dem Theater Thikwa in Berlin gerade geht. Dort treten Menschen mit Behinderung auf.

Leere Stühle im Theater Bild: Christian Specht

29. April 2020

Heute geht es um das Theater Thikwa in Kreuzberg.

Dort führen Menschen mit Behinderung Stücke auf.

Auch das Theater hat Probleme. Die Auftritte fallen aus.

Das ist total blöd.

Vielleicht brauchen die auch finanzielle Unterstützung.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.

Viele Menschen erkranken aktuell am Corona-Virus.

Wir informieren Sie in Leichter Sprache über das Virus und die Schutz-Maßnahmen.

➡︎ Hier können Sie dazu alle wichtigen Informationen finden.