Specht der Woche 19.12.2022: Baggern ist spannend

„Wetten, dass?“ ist zurück – und Christian Specht freut sich, dass seine Lieblingssendung wieder läuft.

Kunst: Christian Specht

„Wetten, dass?“ geht wieder los. Das ist meine Lieblingssendung, deshalb freue ich mich sehr. In der ersten Sendung dieses Jahr hat Sandra gewettet, dass sie es schafft, mit einem Bagger Eier aufzuspießen.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Das war so spannend, denn gleichzeitig musste sie noch auf einem Holzpodest balancieren. Ich sage zu Sandra „Herzlichen Glückwunsch“, denn sie hat die Wette gewonnen und insgesamt fünf Eier aufgespießt.

Ich freue mich natürlich immer, wenn jemand gewinnt. Deshalb habe ich hier die Wette noch einmal aufgemalt.

Protokoll: Ann-Kathrin Leclère