piwik no script img

Specht der Woche 16.01.2023 Wettrennen mit den Grünen

Christian Specht ist dagegen, dass Deutschland Kampfpanze in die Ukraine schickt und erinnert an grüne Ideale.

Auf meinem Bild sieht man einen Panzer. Nicht den Marder, der ist ja ein Schützenpanzer. Ich habe einen Kampfpanzer gemalt, den Leopard. Es gibt ja schon länger die Debatte, ob Deutschland Panzer an die Ukraine liefern soll oder nicht.

Ich bin dagegen, dass Kampfpanzer an die Ukraine geliefert werden. Und ich finde es blöd, dass die Grünen dafür sind. Früher waren die noch gegen Waffenlieferungen, heute sind sie dafür. Wenn Petra Kelly, die ja früher bei den Grünen war, noch leben würde, dann weiß ich nicht, was sie dazu gesagt hätte. Bestimmt hätte sie das nicht toll gefunden, kann ich mir vorstellen.

Wenn wir einmal anfangen Panzer zu liefern, kommen wir aus der Spirale nicht mehr raus. Dann liefert man nicht nur einen Panzer, sondern immer mehr und mehr. Wir müssen irgendwann endlich auch Frieden schließen. Das geht nicht, wenn der Westen Panzer liefert, finde ich. Die Igel auf meinem Bild liefern sich ein Wettrennen mit dem Panzer. Für mich stehen die Igel für die Grünen. Denn die Frage ist: Wer wird am Ende das Rennen gewinnen?

Protokoll: eaz