Specht der Woche 05.09.2022: Ein Pony als Bürgermeister

Christian Specht ist begeistert von Pony Patrick und sieht viele Vorteile gegenüber einer/einem herkömmlichen Bürgermeister:in.

Foto: Christian Specht

In Cockington in England gibt es ein Pony als Bürgermeister. Ich will mehrere Ponys als Bürgermeister. Ich finde das toll, Ponys als Bürgermeister.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Der lässt sich auf die gute Sache ein. Der sagt nicht, dass es nicht geht. Der will Ja sagen und nicht Nein sagen. Mit einem Pony braucht man nicht rumstreiten wie bei anderen.

Das ist eine Glocke vom Pony wie im Fernseh-Beitrag, den ich dazu gesehen habe. Der Pony-Bürgermeister hat darin auch sein eigenes Büro gehabt. Ein echtes Bürgermeister-Büro muss er aber erst noch bekommen.

Protokoll: nio