piwik no script img

■ FußballSieg der wahren Sache

Dänemarks erste Fußballiga wird mit Beginn der neuen Saison im August nun offenbar doch „Coca-Cola-Superliga“ heißen. Darauf einigten sich gestern die dänischen Vertreiber des US-Getränkekonzerns und die Vereinigung der Erstliga-Vereine. Damit besteht der künftige Hauptsponsor („You can't beat the real thing“) der Liga (fünf Millionen Mark) entgegen vorherigen Ankündigungen doch auf der Vermarktung des Namens. Er sollte zurückgezogen werden, nachdem Zeitungen und TV-Sender angekündigt hatten, sie würden die Bezeichnung boykottieren.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen