piwik no script img

■ FrankreichSanté, Moruroa!

Reims (AFP) – Trotz stellenweise starker Ausfälle beim Auslandsgeschäft hat sich der Absatz von französischem Champagner im ersten Halbjahr 1995 um 4% erhöht. Während in Deutschland 12,3% weniger Champagner getrunken wurde als in der ersten Hälfte 1994, legten Franzosen und Australier kräftig zu, letztere um stolze 450.000 Flaschen (9%). Der französische Champagnerverband sieht allerdings der zweiten Hälfte 1995 wegen der angekündigten Boykottmaßnahmen gegen Frankreich mit Sorge entgegen.

Foto: taz-Archiv

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen