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PRESENTAZION

In der Hochschule für Künste steigt heute vormittag ein show –down besonderer Art. Vor Kommilitonen und Dozenten des Fachbereichs für Wirtschafts- und Gesellschafts –Kommunikation präsentieren sechs künftige Werbeleute ihre sehr gründlichen Überlegungen zu einer Image-Kampagne für die taz. presentation heißt eine solche Vorführung im werblichen Konkurrenzkampf.

Fast ein Jahr lang haben Andrea, Bernd, Frank, Holger, Isolde und Tanja das Innenleben der Zeitung ergründet, ihre Wirtschaftslage geortet, den Pressemarkt ausgespäht, Lesermeinungen abgehorcht, Produktionsmittel und Vertriebswege erkundet und Marketing- und Werbekonzepte erwogen, Sprüche gekloppt und Visionen entworfen. Alles für die taz.

Das Ergebnis: eine 400-Seiten-Fleißarbeit Kommunikationstheorie, verdichtet zu bündigen Aussagen in praktischen Vorschlägen wie der unten abgebildeten Anzeige. Sehr beachtlich, tiefenscharf und hochaktuell – akzeptable agiTAZion, mit der sich das enorm engagierte HdK-Team keinesfalls werblich blamiert.

Jörg Hensel

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