: Neues HSB-Logo
Am Sonnabend präsentierte der Hamburger Sportbund (HSB) sein neues Kommunikationskonzept mit verändertem Logo „HSB in Bewegung bringen“ und einem Monatsmagazin „Hamburg am Start“. Nach knapp einem Jahrhundert wurde das alte Signet mit einem roten Haus auf drei starken Säulen verworfen. Mit der fliehenden Form im zentralen neuen Logo-Schriftzug und den Farben Grün und Magenta (Anilinrot) will sich der HSB, laut Aussage seines Präsidenten, Friedel Gütt, „selbst unter Druck setzen.“ Schön, daß Herr Gütt wieder vor seiner eigenen Tür kehrt.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen