piwik no script img

Millionen für Madonna

Nicht nur bei Show und Musik, auch beim Geld sind Superlative angebracht. Rund 1,35 Millionen Mark dürfen die Manager von Madonna nach dem Konzert in Frankfurt als Einnahmen verbuchen. Der Veranstalter, die Konzertagentur Lippmann und Rau machte einen Umsatz von 2,7 Millionen. Stadionmiete und Werbung verschlang eine Million, 200.000 kostete die Produktion. Für ihn bleiben mindestens 150.000 Mark. Allein die Schwarzhändler hatten das Nachsehen. 2.000 der 60.000 Karten wurden bis zuletzt zurückgehalten, der Schwarzmarktpreis rutschte 20 Mark unter den Eintritt von 45 Mark.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen