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Milla stoppt Aids

■ Fußball-Star im Fernsehspot

Berlin (taz) — Der Kameruner Fußball-Held Roger Milla ist der Star im Aids-Aufklärungsfilm von Uganda Television (UTV). Sein schönstes Tor von der letzten WM in Italien wird eingeblendet. Dann wird der Zuschauer aufgefordert sich vor Aids zu schützen — damit er auch die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 1994 noch erlebt. Dann, in vier Jahren, so der Fernsehspot, werden noch mehr afrikanische Mannschaften Furore machen. UTV hat auch einen zweistündigen Film über das Leben des berühmten ugandischen Pop-Musikers Philly Bongoley Lutaaya gedreht, der öffentlich gemacht hat, daß er Aids hat. Lutaaya hat sich stark in der Aids-Aufklärung engagiert.

Radio Uganda bringt ständig kurze Einblendungen von Aufklärungsslogans. Der beste: „The bible can save your soul, but the condom can save your live!“ Die Tageszeitung 'New Vision‘ stellte für die Aids-Kampagne mehrere Wochen lang täglich eine ganze Seite zur Verfügung.

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