■ Lufthansa: Mehr Gewinn
Frankfurt/Main (AFP) – Die Deutsche Lufthansa AG hat 1995 drei Prozent mehr Gewinn (vor Steuern) aus ihrer „gewöhnlichen Geschäftstätigkeit“ erwirtschaftet. Der Konzernumsatz legte 1995 nach vorläufigen Zahlen um knapp sechs Prozent auf rund 20 Milliarden Mark zu. Das Konzernergebnis wäre nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers um 450 Millionen Mark besser ausgefallen und somit um 64 Prozent gestiegen, „wenn die D-Mark stabil geblieben wäre“, sagte gestern ein Lufthansa-Sprecher.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen