■ ReiseNotizen: Meckertelefon
Verärgerte Kunden der Deutschen Bahn können in Berlin und Brandenburg neuerdings ihrem Ärger telefonisch Luft machen. Das Unternehmen nimmt werktags von 8 bis 18 Uhr Beschwerden unter der Nummer 01803/194 195 entgegen. Verläuft das Pilotprojekt erfolgreich, will die Bahn noch in diesem Jahr bundesweit ein solches Meckertelefon einrichten. tdt
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen