piwik no script img

■ MediaBazaarMarkwort-TV

Das gedruckte Fernsehen findet seinen Weg zurück ins Fernsehen. Focus-Chef Helmut Markwort ist jetzt auch Geschäftsführer der Focus TV GmbH, und die hat sich, wie das Branchenblatt text intern zu berichten weiß, auch schon einen Sendeplatz gesichert: „So schnell wie möglich“ will man einmal pro Woche beim Münchner Privatsender Pro 7 zu sehen sein (Haupteigentümer: Kirch-Sohn Thomas). Damit werden die familiären Bande zwischen den Burdas und den Kirchs weiter gestärkt. Bislang arbeiten sie beim Videotext (Klartext) und der Multimedia-Produktionsfirma Navigo zusammen. Auch das nächste gemeinsame Projekt steht schon fest: Focus Online wird als sogenannter „content provider“ Inhalte auf den Burda-Dienst Europe Online packen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen