in kürze EIER AUS KÄFIGHALTUNG: Marktanteil sinkt
Bei Deutschlands Verbrauchern sind Eier aus Käfighaltung weniger beliebt. Ihr Marktanteil sank 2006 um zwei Punkte auf 43 Prozent. Eier von Hennen in Bodenhaltung legten um zwei Prozent auf einen Marktanteil von 28 Prozent zu. Eier aus Freilandhaltung kamen auf einen Anteil von 22 Prozent, ein Prozentpunkt weniger als 2005. (afp)
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen