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Archiv-Artikel

MEDIENTICKER

Sabine Christiansen (50) belastet die Arbeitsbeziehung zur ARD durch ihren PR-Vertrag mit der Daimler AG. Gefragt, ob es Folgen haben werde, dass Christiansen den NDR nicht über ihren PR-Vertrag informiert habe, sagte Programmdirektor Günter Struve: „Das wird wohl so sein.“ Bislang habe Christiansen nicht aufgeklärt, wann der Vertrag mit Daimler abgeschlossen worden sei, sagte Struve. Christiansen ist als Daimler-Markenbotschafterin tätig. Kritik wurde laut, weil in Christiansens ARD-Sendung „Mein 2008“ auch Daimler-Chef Dieter Zetsche aufgetreten war. Von Daimler hieß es gestern gegenüber der taz: „Wir haben regelmäßig sehr viele Anfragen dieser Art“ – man müsse sich PR nicht erkaufen. (taz, epd)

Nikolaus Albrecht (39) bleibt Chefredakteur von Vanity Fair. Er war als Nachfolger von Ulf Poschardt zunächst kommissarisch eingesetzt worden. Aus dem Condé Nast Verlag hieß es, Albrecht sei „einer der profiliertesten Magazinjournalisten“ – er kommt von Glamour. (taz)