Münsterplatz am Beethoven-Denkmal, Bonn

Klimawache Bonn

Klimaschutz muss Thema bleiben

Du willst etwas für mehr Klimaschutz tun, weißt aber nicht genau was? Du willst ein sichtbares Zeichen setzen, bist aber nicht der Typ für Sitzblockaden? Du willst nicht auf die nächste Demo warten, sondern hier in deiner Stadt aktiv werden? Du suchst Mitstreiter und Austausch mit Klimabewegten aus allen Generationen?

Dann bist du bei der monatlichen Klimawache genau richtig! Wir sind viele, wir werden mehr – und wir werden gehört. Je mehr Menschen öffentlich ihren Willen für mehr Klimaschutz bekunden, desto mehr können wir gemeinsam bewegen.

Dieses Mal ist das Thema "Nachhaltige Stadt - Klimaschutz konkret in Bonn"

Auch in Bonn spüren wir die Folgen des Klimawandels. Hier in unserer Heimatstadt wird aber auch schon ganz viel Klimaschutz konkret gelebt! Freut euch spannende Gäste von Bonner Initiativen, viele praktische Tipps für Klimaschutz im Alltag, Musik und auf jeden Fall nette Menschen.

Außerdem gibt es heiße Rhythmen von der Samba-Band Maracatu Nação Bonn und ein "Speed-Dating" mit Bonner Klimaschutz-Organisationen - die wir hiermit herzlich einladen, einen Vertreter zu schicken. Wir freuen uns auf Euch!

Klimawache Bonn – jeden dritten Dienstag im Monat auf dem Münsterplatz. Was du brauchst? Gute Laune, eine Stunde Zeit und vielleicht einen Regenschirm. Wir sehen uns am Dienstag!