Mehringhof, Berlin: Kälteschutz im Mehringhof: Infotreffen für Interessierte

Der Kälteschutz für Obdachlose im Mehringhof sucht Mitstreiter*innen!

Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe, die seit mehr als 20 Jahren in den kalten Monaten wöchentlich eine Übernachtungsmöglichkeit und zwei Mahlzeiten für Menschen ohne Obdach im Mehringhof organisiert. Dabei ist uns eine entspannte, gemütliche Atmosphäre und Gespräche auf Augenhöhe mit unseren Gästen wichtig.

Die Corona-Pandemie stellt unsere Gäste und uns vor besondere Herausforderungen. Wir arbeiten an einem Konzept, um auch diesen Winter aufmachen zu können. Falls Du also Interesse am respektvollen Umgang mit obdachlosen Menschen und am Arbeiten in einer selbstorganisierten Gruppe und obendrein noch donnerstags abends, nachts und/oder freitags früh Zeit hast, komm zu unseren Infotreffen!

Jeweils um 19 Uhr im Versammlungsraum des Mehringhofs (Gneisenaustraße 2a, 2. Hof, Aufgang rechts, 1. Etage - Wird auch ausgeschildert sein.) am Donnerstag 22.10. oder Dienstag 03.11.

Um eine vorherige Anmeldung (Namen oder anderes sind nicht notwendig, nur ggf. Anzahl der Personen) möchten wir bitten: kaelteschutz@riseup.net