: Ihr Einsatz, Dr. Bruckner!
„Das ist kein Sponsoring, wir machen nur Werbung“, sagt Thomas Oesterreich, Hamburger Regionalvorstand der Johanniter-Unfallhilfe, zum neugestalteten Krankenwagen. „OP ruft Dr. Bruckner“prangt ab sofort seitlich am Chassis, gestern zünftig präsentiert von Mariella Ahrens und Carolina Squella, Mitwirkende der gleichnamigen RTL-Arztserie. Bundesweit fahren die Johanniter jetzt mit diesem Logo herum. Wieviel Geld der Privatsender dafür springen läßt, konnte Oesterreich zwar nicht sagen, aber in Zeiten knapper Kassen sei das eine gute Aktion. Einige Johanniter sehen das anders. „Wir fühlen uns verarscht, für diese miserable Sendung Werbung machen zu müssen“, lautet der Tenor unter den Fahrern.pit/Foto: Markus Scholz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen