: Hoch im Norden
Das norddeutsche Fernsehen N3 nimmt unter den acht dritten Programen die Spitzenposition ein. Mit durchschnittlich 140.000 Zuschauern - in Spitzenzeiten bis zu 1,6 Millionen - und einem Marktanteil von 6,7 Prozent verwies N3 im August den Favoriten Bayern 3 auf den zweiten Platz. Der NDR führt den Erfolg auf die Veränderung der Programmstruktur zurück.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen